Mit dem neuen Wella Koleston Perfect zur perfekten Haarfarbe

Vor der Koleston Farbe von Wella

Werbung – in Zusammenarbeit mit Wella

Den perfekten Blond-Ton zu finden ist schwierig. Ein Friseur muss ein Künstler sein, um einen stimmigen Ton für seine Kundin zu finden. Aber auch die Produkte müssen  einen wichtigen Job erfüllen. Ich selbst erwarte von meinem Friseur Präzision und Expertise. Für mich kam noch nie in Frage meine Haare selbst zu färben. Die Produkte aus den Drogerien sind meist viel höher konzentriert, sodass die Haare stärker angegriffen werden. Ohne viel Erfahrung, wie die Farbe mit dem eigenen Haar reagiert, kann bei jedem Farbton etwas schief gehen. Und besonders bei blondem Haar können die falschen Farbpartikel lange im Haar sichtbar sein.

Sollte man sich dazu entschließen seine Haare zu färben, sei es zum 1. oder zum 100. Mal, dann sollte man sich vorher ausreichend informieren, um sein Haar nicht zu stark zu beanspruchen und zu beschädigen. Oft spürt man beim Färben wie empfindlich die Kopfhaut ist oder ein beissender Geruch steigt einem in die Nase. Auch wenn beim Färben der chemische Prozess nicht ausbleibt, kann man sich in die Hände eines Profis begeben, der nicht nur das perfekte Ergebnis, sondern auch die beste Pflege für euer Haar erzielt. Daher empfehle ich #askforwella! Fragt euren Friseur, ob er auch die Wella Produkte nutzt oder recherchiert nach einem Friseur in der Nähe, der dies tut.

Auch ich habe mich in die Hände von einem echten Wella Experten begeben. Der Salon Nicolaisen Intercoiffure im Stadtpalais Hamburg wurde als erster Salon in ganz Deutschland komplett auf die neuen Koleston Perfect Farben umgestellt. Zu erkennen sind diese auf den Verpackungen am ME+ Kennzeichen. Dieses deutet auf das neue patentierte ME+-Farbmolekül hin, welches nach 7 Jahren Forschung und 20 Patenten, durch die Pure Balance Technologie weniger Haarschädigung verspricht.

Intercoiffure Nicolaisen - Stadtpalais Hamburg

Intercoiffure Nicolaisen – Stadtpalais Hamburg

Vorher Bild mit alter Haarfarbe

Vorher

Das Koleston Perfect mit dem patentierten ME+ – Farbmolekül 

Für mich ging es erstmal an die Blondierung, um meinen Ansatz verschwinden zu lassen. Klassische Paintings mit dem richtigen Fingerspitzengefühl von meiner Wella Expertin Marina!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem die Blondierung mit einem Shampoo und Conditioner ausgewaschen wurde, kommt die sogenannte Farbveredelung, Koleston + Pflege, auf das Haar. Hier kann man bereits wählen welche Nuance das Haar annehmen soll. Von Beige über Rosé, gibt es viele Optionen, über die ihr mit einem Wella-Experten sprechen solltet. Marina hat für mich noch während des Einwirkens entschieden, wie intensiv die Farbe werden soll. Überrascht hat mich wirklich, dass ich die Farbe nicht gespürt habe. Kein Brennen, keine unangenehmes Riechen. Auf meine Nachfrage hin hat mir auch Marina berichtet, wie angenehm auch für sie das Arbeiten mit den Koleston Farben geworden ist. Auch wenn man als Friseur die Gerüche weniger wahrnimmt, ist es doch ein Unterschied zu vorherigen Farben. Da die Pflege bereits im Produkt enthalten ist merke ich auch schon nach dem Waschen, wie angenehm sich meine Haare anfühlen.

Mit dem perfekten Schnitt und richtigen Styling hat Marina ihr Werk vollbracht! Als glückliche Kundin stehe ich vom Friseurstuhl auf. Mich überrascht der perfekte Farbton und der weiche Übergang von meiner Naturhaarfarbe und den neuen Strähnen. Ein luxuriöser und strahlender Glanz – so sieht die Arbeit eines Experten aus. Auf Empfehlung hin werde ich nach ein paar Monaten eine Auffrischung mit dem Koleston machen lassen, damit ich nicht so schnell wieder auf eine Blondierung zurückgreifen muss. Damit spare ich reichlich Geld und gebe dem Haar die richtige Pflege die es benötigt.

Wie gefällt euch das Ergebnis? Wenn ihr auch auf der Suche nach dem perfekten Farbton für euch seid, dann lasst euch gerne im Salon Nicolaisen in Hamburg, oder jedem anderen Wella Salon, von einem Experten beraten. Ihr werdet sehen, wie viel Potenzial eure Haare mit den richtigen Produkten haben.

 

Ein Gedanke zu „Mit dem neuen Wella Koleston Perfect zur perfekten Haarfarbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.